"Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität."
-Marie Curie-




Ich weiß um den Zauber der Selbstwirksamkeit und darum, dass Träume wahr werden können.

Heute ist meine Realität lebendig, bunt und voller Freude und ich kenne meinen Anteil daran.




Hard Facts

  • Studium mit den Abschlüssen: Sozialpsychologin (M.A.) und Erziehungswissenschaftlerin (M.A.)


  • Ausbildung zur körperorientierten Trauma -Therapeutin (Somatic Experiencing) i.A.


  • Ausbildung zur Mediatorin


  • Ausbildung zur Trainerin für Gruppen im Bereich der Aus- und Weiterbildung für Erwachsene


  • Ausbildung zur Entspannungstherapeutin


  • Ausbildung zur Weiblichkeitspädagogin


  • Ausbildung zur Gesundheitstrainerin


  • Fortbildung zum Thema Hypnotherapie


  • Ausbildung für Energie-Heilung


  • 15 Jahre + Beratungserfahrung


  • Paar-Coach bei Couple Care seit Nov. 2021


  • 1 Jahr Wald-Retreat








Mehr über mich


„Ich kann gar nicht richtig beschreiben was Du tust.“ Höre ich von meiner langjährigen Klientin, als ich sie bitte meine Arbeit zu beschreiben. Und kannst Du beschreiben wie Du Dich nach unseren Sessions fühlst?

„Erleichtert und klarer, ruhiger und irgendwie freudiger. Einfach mehr bei mir.“


Dieser Dialog beschreibt ziemlich gut, mit welcher Intention ich in meine Arbeit gehe und was ich als meinen roten Faden bezeichnen würde. Ich arbeite mit Menschen daran, sich leichter, klarer, freudiger und ruhiger zu fühlen und ein Gefühl dafür zu bekommen wer sie sind und warum das genau richtig ist.


Wie ich das mache ist so vielfältig wie die Menschen und Anliegen, die vor mir stehen. Das hat den Vorteil, dass ich mich super auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann, das hat den Nachteil, dass es gar nicht so leicht ist, meine Arbeit in ein paar Worten zu beschreiben. Oben siehst du die Liste meiner Ausbildungen und ich verstehe, dass es verwirrend sein kann, Sozialpsychologie, Trainerin, energetisches Heilen und Somatic Experiencing unter einen Hut zu bekommen. Aber breche ich es runter, ist es immer eine weitere Möglichkeit tiefer ins Wesen Mensch einzutauchen. Besser zu verstehen wie wir funktionieren. Alle Ebenen kennenzulernen, die wir als Menschen mit Körper, Seele und Verstand verbinden und deren jeweilige Wirkweisen zu verstehen und sie in Balance zu bringen.


Die verschiedenen Ausbildungen und Erfahrungen auf meinem Weg, sind für mich mögliche Zugänge zu Erkenntnissen und zu mehr Verständnis für dich, deine Art zu handeln, zu fühlen und zu denken. Für manche ist es gut, an einer Flipchart strukturiert kognitiv zu arbeiten, für andere funktioniert es besser mit einfachen Methoden erst mal in die Entspannung zu kommen. Die Eine möchte ihre Weiblichkeit tiefer erkunden und für den Anderen ist es wichtig erst mal zu begreifen, dass seine Gefühle wichtige Botschaften über seine Bedürfnisse in sich tragen. Was macht dich aus, was macht dich glücklich. So simpel und doch so komplex.



Besonders in Krisen- und Umbruchzeiten stehe ich an Deiner Seite, denn dort liegen die Schätze vergraben, die wir selbst nicht gut sehen können, wenn uns der Schmerz die Sicht versperrt.


Ich freue mich, wenn ich Dich ein Stück Deines Weges begleiten darf !


Share by: